Blog-Layout

Upgraden Sie Ihre Vertriebsorganisation in China

Xiaolong Hu, Kayla De Leon

ChinaWebinar Veranstaltung

Zusammenfassung
07.09.2023

Veranstalter:  China-Team GmbH, 
Sponsor: Steinkellner China Search

ChinaWebinar “Upgraden Sie Ihre Vertriebsorganisation in China”

Steinkellner China Search ist ein Personalberatungsunternehmen mit Sitz in Österreich und Büros in Shanghai und Hongkong. Es verfügt über ein exzellentes professionelles Netzwerk sowie über fundierte Kenntnisse des chinesischen Marktes in den Bereichen Industrie, Technologies und Handel. Um den Bekanntheitsgrad seiner Dienstleistungen zu erhöhen, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit China-Team das ChinaWebinar “Upgraden Sie Ihre Vertriebsorganisation in China” veranstaltet. 

Ziel der Online-Veranstaltung war es, den Teilnehmern das notwendige Wissen zu vermitteln, um ihre Vertriebskapazitäten in China zu steigern und zu optimieren. Es meldeten sich mehr als 70 Personen an, was zeigt, dass die Entwicklung einer erfolgreichen Vertriebsstrategie auf dem chinesischen Markt für viele Unternehmen ein großer Schmerzpunkt ist. 

Das Webinar begann mit einer Impulsvortrag von Manfred Steinkellner, dem Head of Executive Search bei Steinkellner China Search. Ausgehend von seiner jahrzehntelangen Erfahrung in China teilte er seine Gedanken darüber, wie deutsche Unternehmen sich selbst und ihre Vertriebsteams strategisch strukturieren können, um sicherzustellen, dass ihre Tochtergesellschaften in Chinas pulsierendem Ökosystem gedeihen. Er sprach auch über die Kompetenzen, die deutsche Entscheidungsträger haben müssen, um sicherzustellen, dass ihr Vertriebsteam in Chinas dynamischer Landschaft erfolgreich ist. 

In der anschließenden Podiumsdiskussion diskutierte Benjamin Creutzfeldt, Geschäftsführer des Konfuzius-Instituts Leipzig, mit Herrn Steinkellner über die Maßnahmen, die Deutschland ergreift, um die China-Kompetenzen seiner Führungskräfte, Top-Manager und anderer Entscheidungsträger zu verbessern. Thomas Scholz, China-Experte bei Scholz Value Management, vertiefte seine Erkenntnisse und sprach über die Lokalisierung für den Erfolg der Vertriebsstruktur eines Unternehmens in China spielt. Paul Jin, General Manager von Industrie Informatik Shanghai, verglich die von österreichischen und deutschen Unternehmen eingesetzten Softwarelösungen mit denen ihrer chinesischen Konkurrenten. Haiying Chen, General Manager von Hahn Automation China, teilte schließlich seine Gedanken zu den Herausforderungen, die den chinesischen Markt viel schwieriger machen als den europäischen Markt.  

Insgesamt bot das ChinaWebinar Entscheidungsträgern Zugang zu präzisen Informationen aus erster Hand zu einem Thema, das für ihren Erfolg auf dem chinesischen Markt entscheidend ist. Die überwältigend positive Resonanz der Teilnehmer beweist, dass Fachleute in ganz Europa und Asien entschlossen sind, mehr über die kulturellen, technologischen und geschäftlichen Nuancen Chinas zu erfahren. Die von unseren Branchenexperten vermittelten Einblicke haben ihnen zweifellos die Werkzeuge und das Wissen vermittelt, das sie für den Erfolg ihrer Unternehmen benötigen. 

Wenn Sie Fragen zu den kommenden ChinaWebinars haben, können Sie uns gerne auf LinkedIn kontaktieren. 
                                                                                     
                       

Mehr Veranstaltungen von uns finden Sie unter: 

China-Team LinkedIn

Share by: