Seoul Min


Seoul Min
CEO Nxt Asia

Seoul Min kennt sich in beiden Welten aus: Seine Eltern sind Süd-Koreaner, er selber ist in Deutschland geboren und hat sein BWL Studium an der Universität zu Köln als Diplom Kaufmann abgeschlossen. An der renommierten Business School CEIBS (China Europe International Business School) erwarb er seinen Global EMBA. Er lebt  seit 2004 in Shanghai, ist operativ ausschliesslich in Asien tätig und reist regelmässig nach Europa, um mit Entscheidungsträgern seiner Kundschaft Projekte zu besprechen. 


Geschäfte in Asien zu tätigen ist kein leichtes Unterfangen: Eine fremde Sprache, eine andere Kultur – nur wenige Mittelständler haben das notwendige Know-how, um selbstständig einen Markteintritt in Asien zu bewältigen und sich im Nachhinein mit Erfolg im lokalen Markt zu etablieren. Hierbei hilft Seoul Min mit seiner Beratungsgesellschaft NxtAsia Consulting. Aus Shanghai und Hong Kong heraus unterstützt er seit 2008 mit seinen 25 Beratern vornehmlich Deutschsprachige Kunden, die in Asien Fuß fassen und wachsen wollen. 

Share by: